Zum Hauptinhalt springen

Spende der GlücksSpirale macht es möglich

Neues E-Auto für die Villa Timpeltei der Diakonie Ruhr-Hellweg

Freuen sich über das neue E-Auto. Udo Sedlaczek und Babette Dahl von der Diakonie Ruhr-Hellweg bei der Übergabe des Autos. Foto (drh)

Hamm (drh)- Mann, sieht der chic aus, wie er da weiß-glänzend beim Autohändler steht! Der neue Toyota Proace 7-Sitzer Electro ist jetzt offiziell an das Team der Villa Timpeltei der Diakonie Ruhr-Hellweg in Hamm übergeben worden. Der Wagen hat einen Wert von knapp 42.000 Euro und wurde durch die GlücksSpirale gefördert, die deutschlandweit immer wieder soziale Einrichtungen und Projekte unterstützt. Möglich gemacht hat das der Diakonie-Fundraiser Udo Sedlaczek. Babette Dahl, Leiterin der Villa Timpeltei und ihr Team sind ihm sehr dankbar: „Vielen, vielen Dank an den Kollegen für seinen Einsatz und natürlich an die GlücksSpirale. Das neue Auto kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Unser alter Bulli ist am Ende immer wieder liegengeblieben. Und dass wir jetzt auch direkt ein nachhaltiges E-Auto haben, ist spitze.“

Die heilpädagogischen Tagesgruppen der Diakonie werden den weißen Flitzer fast täglich im Alltag einsetzen. „Wir sind gerade bei den Einweisungen. Das neue Auto wird ja von einem Fahrerteam von weit über zehn Leuten gefahren und Sicherheit ist uns im Alltag ganz wichtig. Wenn es losgeht, kommen auch ratzfatz die Kilometer zusammen. Wir nutzen das E-Auto für Gruppenausflüge der Teams Villa Timpeltei und Victory für Fahrdienste zur Schule oder unsere wöchentlichen Fahrten zum Schwimmen oder Fußball. Einige Fahrer sind auch erleichtert, dass der 7-Sitzer nicht so unübersichtlich wie der Bulli ist.“

Ihr Ansprechpartner

Social Media Links

Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit sehen wir von einer gleichzeitigen Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers ab und verwenden die sprachlich gängige Form, daher meist das generische Maskulinum. Wir verstehen das generische Maskulinum als neutrale grammatikalische Ausdrucksweise, die in der Ansprache sowie Ihrer Geltung selbstverständlich und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen umfassen soll. Vielen Dank für Ihr Verständnis.